Der ADFC Krefeld - Kreis Viersen

Der ADFC Krefeld - Kreis Viersen setzt sich für die Interessen von Alltags- und Freizeitradlern ein.

Wir beraten (nicht nur) Mitglieder in allen Fragen rund ums Fahrradfahren. Wir veranstalten Gebrauchtfahrrad-Märkte, beteiligen uns an lokalen und regionalen Veranstaltungen und Kampagnen zur Förderung der Nahmobilität und vermieten mehrere Spezialfahrräder.

Gute Kontakte in die Verwaltungen von Städten, Gemeinden und zum Kreis ermöglichen die Einflußnahme auf verkehrspolitische Maßnahmen. Mit den AGFS-Mitgliedern Stadt Krefeld, Stadt Kempen und dem Kreis Viersen besteht ein intensiver Gedanken- und Erfahrungsaustausch.

Außerdem bieten wir zahlreiche Radtouren an. Die Spannbreite liegt von kurzen, auch für Familien mit Kindern geeigneten, Touren bis hin zu schnellen Radtouren für sportliche Fahrer.

Die Mitherausgabe der regionalen Fahrradzeitschrift "Rad am Niederrhein" ist ein weiteres Arbeitsgebiet. In dieser Zeitung, die gemeinsam mit anderen Stadt- und Kreisverbänden herausgegeben wird, erfahren Sie die wichtigsten Neuigkeiten aus der Region sowie Ausflugstipps.

ADFC vor Ort

Der ADFC ist in mehr als 450 Städten in Deutschland vertreten. In der Karte finden Sie Ihren direkten Ansprechpartner vor Ort. Filtern Sie entweder nach Bundesländern oder klicken Sie sich direkt durch die Karte. Alle Kontaktmöglichkeiten finden Sie mit einem Klick auf den ausgewählten ADFC-Marker in der Karte.

Vereinsanschrift und InfoladenVorstand

ADFC Krefeld - Kreis Viersen e.V